Click Here if you Don't see the Menu' on the Left

>>>> [:. REVIEWS .:] - [:. INTERVIEWS .:] - [:. RADIOS & COMPILATIONS .:] - [:. LIVE REPORTS .:] <<<<

Possessed

LIFEND: Entwined Emotions

Meden

Kategorie: Death metal
Link zur Band: Lifend Sound: 3/5
Musik: 3/5
Vocals: 3/5
GESAMT: 3/5

REVIEW: Aus den Bands Haternal und Mourningstar wurde 1999 die Band My Dark Side gegründet. Man fing wie alle Bands, mit Coverversionen von ihren Lieblingen wie Dimmu Borgir oder Moonspell. Nach und nach wurden einige eigene Songs geschrieben . Inn 2001 änderte man den Namen in Lifend und nun ist das erste Resultat am Start.Aus Italien stammt diese Band. Leider liegt mir kein Photo vor, denn ein junge Dame werkelt hier mit. Schade, hehe.Sexismus zur Seite und wir kommen zu der Musik. Mit einem keyboard Intro geht es los und wir werden in Welten von Death/Black/Gothic verführt, die mich nicht besonders antörnt, aber söuverän dargeboten wird. Interessant ist der dreifache Gesang. Einmal von Sara, der Sängerin und dann von dem Sänger, der sowohl einen cleanen Gesang, als auch eine Black/Death - Metal Stimme mit einbringt. Im Song : " This cold life " werden sogar Violinen benutzt, wenn ich das richtig herausgehört habe. Können natürlich auch Synthies sein, daß weiß man nie so genau. Die Musik steht im direkten Kontrast zur Stimme. Gut gemacht, aber nicht mein Fall. Musikalisch kann man sie mit oben genannten Bands vergleichen, also eine Mixtur aus Dimmu Borgir, Moonspell, Anathema und teilweise My Dying Bride, was man besonders an der Gitarrenarbeit festmachen kann. Wer auf diese Bands steht, kann die 4 Song CD anschecken, denn die man ihre Sache wirklich gut, gefällt mir aber nicht wirklich. Vertrieben werden sie von den M.A.E. Production.

Go to Review Page

N[e]WS-GIG[s]-B[and]-MU[sick]-LYR[x]-P[x]-PR[s]- E[book]-CONT[acts]-MERCH[and]ISE-LIN[x]-CR[edits]-MAIL[us]
Click Here if you Don't see the Menu' on the Left